The Big Five for Life

Was sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, bevor Du stirbst? Was sind die „Big Five for Life“, die Dein Leben zu einem Erfolg machen können?

Stell Dir vor, jeder Moment in Deinem Leben würde festgehalten und katalogisiert. Alles was Du tust, alles was Du sagst, alle Orte an denen Du gewesen bist, was Du dort erlebt hast und all die Menschen, mit denen Du Deine Zeit verbracht hast… Und gegen Ende Deines Lebens wird ein Museum gebaut, um Dein Leben abschließend zu würdigen. Nur würde das Museum Dein Leben exakt so zeigen, wie Du es tatsächlich gelebt hast und eben nicht so, wie Du es immer gelebt haben wolltest.

Wie würde dieses Museum wohl aussehen?

Wie sieht es bei Dir und mir aus?
Stellst Du Dir diese Frage eigentlich selbst? Fragst Du Dich von Zeit zu Zeit, worum es im Leben wirklich geht und ob Dein heutiger Tag ein guter Museumstag wäre?

Mich beschäftigen diese Fragen, denn ich hatte das Glück, dass ich vor einigen Monaten ein kleines unscheinbares Büchlein empfohlen bekommen habe: The Big Five for Life – Was wirklich zählt im Leben.

Um er kurz zu machen, das Buch hat mich gepackt! So sehr, dass ich es sofort in größerer Stückzahl bestellt und zu Weihnachten an viele meiner Freunde und Bekannte verschenkt habe. Jetzt habe ich kürzlich erfahren, dass der Autor des Buches, John P. Strelecky, von unserem Netzwerk zu einem Vortragsabend nach Deutschland eingeladen wurde. Wer also nichts besseres vor hat, der könnte sich den Abend des 23. Aprils 2010 freihalten für einen Besuch der Schwabenlandhalle in Stuttgart/Fellbach. Den Eintritt gibt es ab 30,- Euro zum „Taschengeldtarif“, wobei ein Buch des Autors mit im Eintrittspreis inbegriffen ist. Denn alle Teilnehmer des Abends erhalten ein Buch von John Strelecky nach Wahl kostenlos…

One response to this post.

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Torsten Schwarz. Torsten Schwarz said: The Big Five for Life « Leander Thomas Bröders Blog http://bit.ly/9kfKhE […]

    Antwort

Kommentar verfassen

